Sonntag, 8. Juli 2012

Übersichtlich: XING-Kommentare ausblenden

Bist du der Ansicht, dass du auf deiner XING-Startseite zu viele Neuigkeiten aus deinem Netzwerk bekommst? Manche Neuigkeiten gefallen uns weniger als andere. Wie kannst du Kommentare auf deiner Übersicht vorübergehend ausblenden?

Hinter allen Neuigkeiten findest du ein X:


Klickst du auf das X, dann kannst du den Kommentar ausblenden und wirst gefragt "Alles von XY ausblenden?" Wenn du das X nochmal anklickst, bekommst du zukünftig keine Infos mehr von der ausgeblendeten Person bzw. Gruppe. Die ausgeblendeten Infos werden in der Übersicht  angezeigt und du kannst die Ausblendung jederzeit rückgängig machen.


Es öffnet sich ein neues Fenster mit allen ausgeblendeten Mitgliedern und Gruppen:



Mein Tipp: Blende nur Infos aus, die dir wirklich zuviel sind. Ich halte mich gerne mit dieser Übersichtüber die Aktivität meiner Direktkontakte und Kooperationspartner informiert. Außerdem kann ich anderen in wenigen Sekunden mit einem Kommentar, einer Empfehlung mit dem 3-Pfeile-Button oder durch das Anklicken des Sterns (interessant) etwas Gutes tun.

1 Kommentar:

  1. Prima Tipp! Was mich ganz besonders stört und überhaupt nicht interessiert, ist, xy hat den Eintrag (...) im Profil von Z bestätigt. Das ist ja die reinste Seuche! Gibt es dafür einen "Trick"?

    AntwortenLöschen