Sonntag, 10. Juni 2012

XING-Events: Ein Bild sagt mehr...

... als tausend Worte. Nutzt du diese Chance, um deine Events in XING noch leichter zu vermarkten?

In XING gibt es die Möglichkeit, zu jedem Event ein Bild hochzuladen. Das wirkt nicht nur optisch professionell, sondern kommuniziert auch schnell die Besonderheit deines Events, wenn du das Bild sorgfältig auswählst.

Es ist empfehlenswert, ein Bild einzusetzen, dass den Nutzen bzw. die Inhalte deines Events verdeutlicht. Nehmen wir als Beispiel dieses Event: Was interpretierst du daraus?


Mein erster Gedanke war: Vier Teilnehmer...am Computer...miteinander verbunden.

Ich habe es gewählt, weil es sich bei dieser Veranstaltung um ein Webinar mit max. vier Teilnehmern handelt, wobei jeder über das Internet teilnehmen kann.

Ein weiteres Beispiel: Was verdeutlicht dieses Eventbild für dich?



Mich hat angesprochen, dass das Magnet den Titel veranschaulicht und die Zielscheibe den Lieblingskunden in der Mitte symbolisiert.

Frage: Welches Bild passt am besten, um das Besondere deines Events zu kommunizieren?

Tipp: Für alle Bilder brauchst du natürlich die Bildrechte und es gibt einige schöne Fotoportale wie Fotolia, wo du dir für wenige Cents die passenden Bilder mit den Bildnutzungsrechten erwerben kannst.

Was bei XING neu und spannend ist: die prominente Darstellung von Events auf der eigenen Profilseite rechts. Damit werden Profilbesucher schneller auf deine organisierten Events aufmerksam:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen