Sonntag, 20. Mai 2012

XING wächst trotzdem

Nach dem Relaunch in 2011 höre ich immer wieder kritische Stimmen, dass XING an Schwung verloren habe. Umgekehrt höre ich von immer mehr XING-Mitgliedern, dass sie ihre Kunden fast ausschließlich über XING gewinnen.

Mein Fazit:
XING ist nach wie vor das wichtigste und beste Business-Netzwerk für den deutschsprachigen Raum. Auch in seiner Funktionalität zeigt XING typisch gründlich deutsche Sorgfalt, was man beispielsweise beim beliebten Business-Netzwerk in Frankreich Viadeo vermisst.

Die ungebrochene XING-Beliebtheit unterstreichen auch die neuesten Statistiken, die vor kurzem veröffentlicht wurden: Das Online-Karrierenetzwerk XING hat in den ersten drei Monaten des Jahres 233.000 neue Mitglieder im deutschsprachigen Raum hinzugewonnen. Das ist nach Auskunft von XING das höchste Wachstum in den letzten drei Jahren. Mir gefällt die Idee, wenn wir auch zukünftig als Abwechslung zu Facebook, Twitter, Linkedin usw. ganz unamerkanisch munter in deutscher Art weiter netzwerken. Zur aktuellen XING-Entwicklung informiert Heise Online.

XING-Staffel-Teilnehmerumfrage

1. Wass sind die größten Stärken von XING aus deiner Erfahrung?
a) Kunden gewinnen
b) Spannende Kontakte aufbauen
c) Starke Kooperationen knüpfen und Multiplikatoren gewinnen
d) Erfolgsimpulse

Was ist dein größter XING-Erfolg bisher?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen